Robotertechnik und Logikspiele als Schlüssel zu Entrepreneurship und Erfolg auf dem Arbeitsmarkt
Gefördert durch: ERASMUS+ (K2)
Projektdauer: 15.09.2015 – 14.03.2017
Zielgruppen: Junge Menschen zwischen 15-24
https://www.facebook.com/Roboeducation-projectProjekt-Roboedukacja-892266130894983/?fref=ts
Ziel des Projektes:
Entwicklung eines modernen und effektiven Modells für den Unterricht und die Förderung von pro-unternehmerischen Einstellungen bei Jugendlichen.
Die Partner erarbeiten unternehmerische Initiativen und erzieherische Modelle für die informelle Jugendbildung. Die Outputs des Projektes sind u.a.: Zwei Kursbücher (Der Einsatz von Robotik als informelles Lehr- und Lernmedium für Entrepreneurship; Die Nutzung von Logikspielen), vier Unterrichtsszenarien, Handbuch zur Konstruktion und Programmierung von Robotern sowie drei neue Roboter.
Partner:
BEST Institut GmbH (Österreich)
Blau Ocena Robotics (Dänemark)
World Network of Young Leaders und Entrapreneurs (Finnland)
M2C Institut (Deutschland)
Akademia Finansów i Biznesu Weichsel Uczelnia Niepaństwowa Warschau (Polen)